Weltall, Sterne & Planeten

Jetzt habe ich eeeecht lange an meinem Material herumgebastelt und bin froh, dass es fertig ist und endlich online… Ich freue mich richtig drüber! Die Werkstatt ist für Klasse 4 gedacht…

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p994_Valessa-Scheufler--Weltall--Sterne-und-Planeten.html

Hier seht ihr Beispiel-Materialien zu zwei Stationen:

Ich kann noch folgende Lesekisten zur Ergänzung der Werkstatt empfehlen:
Lesekiste „Sonnensystem“ und Lesekiste „Weltraum“.

Ich freue mich bereits auf meine nächste Vier, wenn ich das Material einsetzen kann.
Das was ich bisher hatte, war von den Aufgaben her zwar identisch,
aber ich hatte es nicht so „hübsch gemacht“. ;o)

13 Kommentare

  • Hey, das ist ja super! Ich will grad nächste Woche mit meiner 4. Klasse mit dem Thema anfangen und suche grad noch Material zusammen.Da werd ich gleich zuschlagen! Danke! 🙂

    Antworten
    • Hallo, das freut mich. Ich freue mich auch über Rückmeldungen. Danke *valessa

      Antworten
  • Hallo Valessa,
    das ist eine tolle Werkstatt, vielen Dank!
    Zu den Planeten gibt es auch kleine Modellfiguren von Safari, die könnte man zusätzlich zu den Legematerialien bereit stellen.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Ika

    Antworten
    • Hallo, ach jaaaa. Dazu habe ich sogar ne Lese(INFO)kiste erstellt und sie scheinbar nie hochgeladen. Danke fürs Erinnern… LG *valessa

      Antworten
    • Super, hab ich grad gesehen und werde sie gleich noch basteln! Vielen lieben Dank für diese tollen Materialien! 🙂 Ika

      Antworten
  • Liebe Valessa! Das Material ist echt schön! Ich werde es sicher noch in diesem Jahr mit meinenViertklässlern genießen. Vielen Dank und lieben Gruß aus der Steiermark. Gerti

    Antworten
    • Ich freue mich, wenn es euch gefällt. Ich muss zugegeben, auf dieses Material bin ich ein bisschen stolz. Anders als sonst irgendwie :o)

      Antworten
  • Liebe Valessa,
    dein Material ist wirklich spitze. Ich habe mir eben das Material bei Matobe runtergeladen. Mir ist beim Infotext zu den Mondphasen ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn erklärt wird, wie man erkennen kann, wann "zunehmender" und wann "abnehmender" Mond ist. Ich kann leider nichts verbessern, da es ja eine pdf-Datei ist. Wäre es irgendwie möglich dieses Blatt nochmal richtig zu bekommen? Ansonsten aber wirklich top Material! Danke!

    Antworten
    • Jetzt weiß ich… Der Satz war unter der Grafik verschwunden. Das wurde jedoch bereits am 30.7. behoben und neu geupdated. Bitte lade die Datei neu runter und ÜBERSCHREIBE die alte damit. LG *valessa

      Antworten
  • Hallo wie bekomme ich das Passwort? 🙂 Komme nämlich nicht in die Materialien nachdem ich sie auf meine Dropbox geladen habe?! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben