Kategorie: Verlag

Neues bei Matobe

Neues bei Matobe

Soooo, kurz bevor ich morgen, in aller Frühe, losdüse ist das Kalendermaterial noch online gegangen! HURRA! An alle, die sich bei der Mitmachaktion beteiligt haben, sage ich schon mal DANKE. Und auch schon mal an die, die sich noch beteiligen werden. Nach dem Urlaub arbeite ich die Ideen in das Material vom Blog ein. Hier geht’s zum Verlags-Material: Viel Spaß und am Montag einen guten Start, für alle, die wieder „ran“ müssen…

Schmetterlinge – Ergänzung 1/2

Schmetterlinge – Ergänzung 1/2

Ich habe ja dieses Frühjahr mit meiner Klasse das Thema „Schmetterlinge“ gehabt. Dazu habe ich die Blätter für Klasse 1 umgearbeitet. So wie sie jetzt sind, kamen die Kinder damit gut zurecht. In der Vorschau kann man lesen, inwiefern sich das Material vom ersten Schmetterlingsmaterial bei Matobe unterscheidet. Vll kann es noch jmd gebrauchen. Nach den Ferien kann man ja immernoch Schmetterlinge „züchten“.

Eine neue Lesespur bei Matobe!

Eine neue Lesespur bei Matobe!

Ich habe mich vor ein paar Tagen in die neuen Bilder von Kate Hadfield verliebt und direkt Lust bekommen, damit eine Lesespur für die 1./2. Klasse zu erstellen. Mit den beiden Geschwistern Anna und Linus geht’s in das Weltall. Leider gibt es ein Problem bei der Rückreise! Durch genaues Lesen müssen die Kinder Anna und Linus helfen ihr Problem zu lösen… Bei so tollen Bildern hat das Schreiben besonderen Spaß gemacht. Ich hoffe, die Lesespur […]

Nach oben