Über mich

Endlich Pause? Wer ist das eigentlich?

Tja, wer bin ich eigentlich? Manchmal glaube ich, „Endlich Pause“ ist meine zweite Identität geworden,

denn nicht selten werde ich im Netz so angesprochen… „Hallo, Endlich Pause…!“ „Liebe Endlich Pause…!“

Ich habe mal nachgeschaut: Seit Oktober 2011 bin ich als „Endlich Pause“ im Internet unterwegs und das

sind ja immerhin schon beinah 11 Jahre! Damals habe ich entschieden, mein Material nicht auf dem PC

„rumdümpeln“ zu lassen, sondern es mit anderen, die es hoffentlich gut gebrauchen können, zu teilen.

Ich tüftelte mich in „Blogspot“ hinein und der Blog wurde recht schnell zu einer umfangreichen Plattform,

in die ich viel Zeit, Energie und Herzblut gesteckt habe.

Nach etlichen Jahren der Blogarbeit kam dann die DSGVO und für mich war dann erstmal Schluss. Das

war mir alles zu viel Aufwand. Ich zog mich zu „Instagram“ zurück und war damit auch erstmal zufrieden.

Nun ist es aber so, dass mir Insta doch zu wenig ist und ich den Blog gerne wiederhaben wollte und

„TADAAA!“ … Nun ist es geschafft!

Noch kurz zu mir: Ich habe nach meinem Abitur zunächst eine Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht

und drei Jahre im Bereich „Querschnitt“ in einer Klinik gearbeitet. Dann ging ich studieren und machte mein

Referendariat an meiner „alten“ Grundschule. Dann folgte ein Schul-Hopping, da es zu der Zeit in der ich

meine Prüfung machte und danach kaum feste Stellen gab. So habe ich auch 2 Jahre an einer Schule für

Lernhilfe gearbeitet und dort selber viel gelernt… Irgendwann ging es zurück an die Grundschule und nach

ganzen SECHS Jahren bekam ich endlich eine Planstelle!

Während all der Zeit habe ich immer gerne mein eigenes Material erstellt und es auch stets gerne geteilt.

Irgendwann kam der Matobe-Verlag auf mich zu und fragte mich, ob ich dort gerne mein Material

veröffentlichen wolle. Das Angebot habe ich gerne angenommen und mein Material und ich fühlen

sich dort nach wie vor sehr wohl!

So, nun wünsche dir dir viel Spaß auf meinem NEUEN ALTEN Blog… LG *valessa

PS: Den Namen „Endlich Pause“ habe ich nicht erfunden, weil ich im Unterricht immer das Gefühle habe,

endlich Pause haben zu müssen. Nein, ich dachte viel mehr, wenn jmd bei mir etwas für ihren/seinen

Unterricht findet, kann sie/er einfach ENDLICH PAUSE machen. :o)

Nach oben