Kategorie: Downloads

Vierfelderkarten

Vierfelderkarten

Vierfelderkarten sind ein interessantes Rechenformat (hier) für den Zahlenraum bis 10. Es gibt Karten von Stufe A bis Stufe G, die von Stufe zu Stufe immer etwas „knobeliger“ werden. Bei den Aufgabenkarten A muss man lediglich die angrenzenden Felder zusammenrechnen und die Zahl eintragen. Das ist auch das Grundprinzip der Karten – Die Anzahl der Punkte in den angrenzenden Felder werden zusammengerechnet.Bei B fehlen nicht nur Zahlen, sondern auch Plättchen. Bei C ergeben sich einige […]

Wörterwettrennen

Wörterwettrennen

Letztes Jahr hatte Lukas von Hr.Lehrer seine Idee vom Wörterwettrennen für seine erste Klasse veröffentlicht. Die Idee fand ich direkt so super, dass ich mir eine Vorlage für ein Wettrennen mit 10 Wörtern erstellte. Die Kinder arbeiten damit total gerne, sodass ich Lukas gefragt habe, ob ich das AB für euch online stellen kann. Wie funktioniert es?Die Kinder suchen sich 10 Wörter aus, von denen sie meinen, sie noch üben zu müssen und tragen sie […]

Nach oben