Eliza Elephant – school things

So, das erste Heftchen ist fertig. Jedes Material enthält Seiten um ein Heftchen zu erstellen oder eine Kartei für die Freiarbeit zu „basteln“.

http://www.matobe-verlag.de/product_info.php?info=p921_Valessa-Scheufler--English-with-Eliza-Elephant---School-things.html

18 Kommentare

  • Habe mir gerade die probeseiten angeschaut, sehr vielversprechend! Für die Schüler bestimmt super motivierend und ansprechend. Leider kennen meine Schüler schon school things, daher wird es (erstmal) nicht gekauft 🙂
    Kleiner Tipp: ich würde englisch durchgehend im Material als english schreiben um die Schüler nicht zu verwirren.
    Liebe grüße!
    Carina

    Antworten
    • Ich gebe der Vorgängerin Recht. Im Material steht "Englisch with…"
      Allerdings schriebt man "English" groß.

      Antworten
    • Hallo liebe Valessa,
      super schönes Material. Vielen Dank dafür 🙂
      Das, was Carina meint, habe ich auch gesehen. Bei den Vorschauseiten steht oben immer EngliSCH with Eliza.
      Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Gudrun

      Antworten
  • Hallo Valessa, das Heft ist wirklich sehr schön geworden! Allerdings schließe ich mich meiner Vorrednerin an, English sollte durchgängig verwendet werden.
    Außerdem ist es für uns nicht so günstig, wenn die Bilder farbig sind, da das beim Kopieren nicht schön aussieht. Ausmalbilder sind praktischer, wenn man viele, viele Kinder in der Klasse hat..

    Aber das ist ja auch Geschmackssache! Auf jeden Fall tolles Material, ich bin gespannt auf mehr!

    Viele Grüße
    Kerstin

    Antworten
    • Sollte es auch sein… Hab nicht aufgepasst.

      Also, wenn ich es kopiere, sieht es ganz normale aus.

      Antworten
    • Kerstins Einwand mit dem farbigen Bildern stimme ich zu.
      Ich verbrauche beim Druck viel mehr Farbe (stört mich), beim Kopieren wird mehr Toner verbraucht (stört mich nicht so 😉 ) und die Bilder können nicht so gut ausgemalt werden (stört auch).
      Wenn es Kartein etc sind, die laminiert mehrfach genutzt werden, dann sind farbige Bilder ok. Bei Kopiervorlagen ist es unnötig und ich würde sie aus diesem Grund nicht einsetzen.

      Laura

      Antworten
    • Ich frage mich, wieso es nicht schwarz-weiß ausgedruckt wird? NIcht alle Bilden liegen immer in sw zur Nutzung vor…
      Ich selber bin kein Fan von dieser ewigen Ausmalerei. Ist für mich ein Zeitfresse ;o)

      Antworten
  • Man kann doch jedes Bild bearbeiten, so dass es schwarz/weiß wird!
    Natürlich kann es schwarz/weiß ausgedruckt werden, aber es ist dann trotzdem "schwarz/weiß" Verschwendung, weil verschiedene Graustufen gedruckt werden!

    Das und dass es zu school things schon so viel Material gibt, hält mich leider auch vom Kauf ab, aber die Idee ist nett.

    Sabine

    Antworten
    • Bilder in farbigen Abstufungen sehen, wenn man sie auf sw umklickt nicht gut aus…

      Also schoolthings ist der Anfang. Es wird ja – so zumindest geplant – solches Material zu unterschiedlichen Themenbereichen geben. Irgendwo musste ich ja anfangen… :o)

      Antworten
    • Ich kann auf jeden Fall beim nächsten Material versuchen, dass ich entsprechende sw/grau Bilder bekomme. Ich werde mich bemühen…

      Antworten
    • Ok, dann freue ich mich auf das weitere Material (unterschiedliche Themenbereiche) :-). Sonst ist es ja wirklich sehr ansprechend, aber vielleicht könntest du das mit den sw/grau Bilder berücksichtigen.. Danke!

      Sabine

      Antworten
    • Ja, deshalb schrieb ich doch das mit dem Sw/grau Bildern noch einmal! Es wäre super, wenn du das, wie vorgenommen, berücksichtigen könntest!

      Sabine

      Antworten
  • Ich finde eigentlich das Bunte ganz schön! Drucke es dann einfach farbig in der schule aus oder einmal Zuhause und laminiere es als Kartei. Aber da wird man wohl nie allein zufrieden stellen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben