Auch Zehnerzahlen haben Liebeleien :o)

Ja, richtig! Heute geht’s um die verliebten Zehnerzahlen. Meine pfiffigen Kinder merken natürlich sofort, dass das kein großer Unterschied zu den kleinen verliebten Zahlen ist… Deshalb ging das recht flott.

Weiter ging es heute auch mit den Nachbarzehnern. Zahlen wurden hierzu an der Zahlenleine zwischen den Zehnern eingeordnet haben. Hier in Form von Zahlenpässen. Darin müssen die Kinder zu jeder Zahl eine Art Steckbrief schreiben… Verschiedene Schreibweisen, Vorgänger – Nachfolger, Nachbarzehner… (Nein, den Pass gibt es NICHT als Download.)

Alles in allem läuft die Zahlenraumerweiterung echt prima und mir macht das richtig Spaß, mir da was auszudenken für den Unterricht! :o)

Hier noch ein Schulhoffund zum Miträtseln:

PS: Ich meine nicht den Ahornsamen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben