Das Kreuz…

… mit der ordentlichen Schrift! Ein leidliches Thema! Ich weiß… aber was will man machen. Ich trickse die Kinder oftmals aus, indem ich sie für den Nachbarn Aufgaben schreiben lasse. Da geben sich die meisten dann doch Mühe.

Heute wieder die ewige Litanei.. bla bla, ordentlicher, bla bla, was ist das für ein Buchstabe?! UND SO WEITER… Dann in Mathe sollen die Kinder Zahlen für den Nachbarn aufschreiben und diese hatten dann die Nachbarzehner etc. zu finden.

Ich halte wieder meinen Monolog und ende mit den Worten: „… Ich muss mich doch auch anstrengen, wenn ich für euch etwas an die Tafel schreibe!“ (und da ist nicht mal gelogen!)

Daraufhin stimmt mir ein Kind zu: „Und du machst das auch echt prima, Frau Scheufler!“

Hach! So ein Lob tut schon gut..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben