Wörter mit i oder ie

Überarbeiteter Beitrag und Download vom: 16.10.2017

Ich hatte ja neulich vorgestellt, wie ich zu dem Rechtschreibphänomen „kurzes oder langes i“ arbeite. Ich bin mehrfach angeschrieben worden, ob ich die Bilder zur Verfügung stellen könnte. Das ging bisher nicht, da ich Bilder verwendet hatte, die ich nicht hätte weitergeben können.
Nun habe ich mir aber doch die Mühe gemacht, die Datei zu überarbeiten und sie blogtauglich zu machen. Die Wörter mit ie findet ihr dann entsprechend bei Daniela auf ihrem Blog „Ideenreise“. Die Veröffentlichung der Ergänzung ist mit Daniela abgesprochen.

https://www.dropbox.com/s/f0b4zwa4x7z95f6/w%C3%B6rter%20mit%20i.pdf?dl=0
Das Material bekommst du per Klick aufs Bild.

Hier findest du ein passendes Arbeitsblatt.

Ich hoffe, das Material ist für euch hilfreich…

8 Kommentare

  • Liebe Valessa,

    vielen Dank für deine Mühe – freue mich sehr und werde dein Material bestimmt bald einsetzen 🙂

    Herzliche Grüße

    Sandra

    Antworten
  • Liebe Valessa, vielen Dank für die Arbeit und dass du sie mit uns teilst! Liebe Grüße, Steffi

    Antworten
  • Vielen Dank! Ich hab deinen Eintrag gelesen – wollte mich mal die Tage mal dran machen und ergänzendes Bildmaterial zu Danielas Eintrag suchen……….. Und nun ist das schon erledigt. Wunderbar!!!!!!!!!!

    Antworten
  • Valessa, Du bist spitze!
    Als eine von denen, die danach gefragt haben, bedanke ich mich sehr herzlich für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Das wird bei uns DEFINITIV zur Anwendung kommen – auch ein grosses "Danke!" im Namen meiner Schülerinnen und Schüler, denn auch wenn die das so nicht sagen, so arbeiten sie mit diesen Materialien sehr gerne und sind immer wieder froh um die Abwechslung <3.

    Windy

    Antworten
  • Vielen lieben Dank für das tolle Material! 🙂 Vielleicht liegt es an mir oder meinem PC, aber wenn ich auf „Hier“ klicke komme ich nicht zu einem Arbeitsblatt sondern auch zu der Datei mit den Bildern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben