Rechtschreibung ;o)

Gesprächsthema im dritten Schuljahr waren diese Woche Ableitungen und verwandte Wörter, durch die man sich die Rechtschreibung herleiten oder besser merken kann…

Lernwörter zum Thema Winter waren am Start und dabei ging es unter anderem um das Wort „Reh“.

Ich bin im Unterricht als Integrationslehrerin mit dabei und helfe natürlich auch bei Fragen…

„Frau Scheufleeeer… Geht bei Reh auch Püree?“

„Ähm? Neee, also hast du im Wörterbuch geschaut und das in der Nähe von Reh gefunden??? Oder ist dir das so eingefallen?“

„Nee, das ist mir so eingefallen!“

„Also Püree schreibt man ganz anders, das ist hat mit Reh auch nix zu tun.“

„Aber Rekord geht doch dann, oder?“

Gar nicht so einfach, die Sache mit der Rechtschreibung ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben