MalPlusHäuser für die Einmaleinskiste

…für die untere Schublade der Einmaleinskiste.

MalPlusHäuser! Ich finde das Format klasse, vor allem, weil man auch noch direkt ein bisschen Plus wiederholt und es nicht aus dem Kopf verschwindet, wie so gerne in der „Einmaleins-Zeit“.

Die Aufgaben wurden ergänzt und erweitert.
https://www.teacherspayteachers.com/Product/Mal-Plus-Haeuser-3646236
Schönen Wochenstart…

13 Kommentare

  • Hallo Valessa,
    tolles Material, das kommt auch bei mir ins Regal. In der Beispielkarte ist dir das Ergebnis verrutscht, man sieht in beiden Feldern nur eine 1.
    LG Kat

    Antworten
  • Hallo Valessa,
    hilf mir mal auf die Sprünge … ich bin zu doof dafür. Wie setzt sich das Haus denn zusammen? Beim Beispiel steht ja in der untersten Reihe im Grund die Rechnung 4 · 3 · 5. Das ist ja 60 und nicht 27. Korrekt passend wäre ja 3 · (4 + 5). Ich bin grade verwirrt …

    LG
    Florian

    Antworten
  • Hallo Valessa,
    das ist ja auch mal wieder eine gute Idee von Dir! Ich kannte die Rechenhäuser bisher nur mit Plus ODER Mal, aber die Kombination ist auch mal wieder was für die besonders fitten Kinder! Danke! Viele liebe Grüße Mareike

    Antworten
    • Hallo Valessa,
      die Häuser finde ich super. Bisher habe ich nur Aufgabenkarten im Format 5×2+3 verwendet. Da sind die Häuser eine willkommene Abwechslung.
      Allerdings verstehe ich die 3. und 4. Karte in der 3. Reihe nicht. 3x__=2, 4x__=2. Auch in der 4. Reihe sind ähnliche Aufgaben.
      LG Franzi

      Antworten
    • Da war irgendwie das Zahlenfeld geschrupft und die zweite Zahl war nicht mehr zu sehen…

      Antworten
  • Vielen Dank für das tolle Material zum Einmaleins. Ich hab die Box befüllt und hoffe, dass die Kinder gerne damit arbeiten werden. 🙂

    Antworten
  • Liebe Valessa, beim Einmaleins- Domino der 6er Reihe mit den Pünktchen hat sich ein Fehler eingeschlichen. 2 mal 6 hat 3 mal 6 Pünktchen.
    Liebe Grüße
    Esther

    Antworten
  • Hallo Valessa,
    Wie schön , dass es deinen Blog wieder gibt. Er hat mir doch sehr gefehlt – ich hab immer gerne darin gelesen und manches Material von Dir in Benutzung. Die Kinder mögen deine Sachen sehr!
    Gerade heute hatte ich die Mal-Plushäuser erstmals mit meinen fitten Kindern als Differenzierung im Einsatz. Sie waren sehr motiviert dabei, besonders auch bei den ganz offenen Häusern.
    Ganz stolz kam dann auch einer und meinte, er habe bei mir einen Fehler gefunden. Tatsächlich ist in einem Haus auf der 5. Seite ein Fehler: Unten in der Mitte steht eine 2 und in der 2. Reihe 18 und 21. So ist die Aufgabe nicht zu lösen. Entweder die 21 muss verändert werden oder aus der 2 eine 3 werden (das haben meine Kinder auch herausgefunden.
    So hatte der Fehlerteufel auch was Gutes – er hat motivierend zum Nachdenken und Knobeln angeregt. Aber vielleicht magst Du das ja bei Gelegenheit trotzdem korrigieren…
    Ja, das wollte ich Dir mitteilen und bin – schwupps – in Deinem neuen Blog gelandet…
    Was für ein glücklicher Zufall!
    Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben