Klassenlektüre – Klasse 2

Hallihallo! Es hat etwas länger gedauert, aber hier habe ich mal die Bücher gesammelt, die ihr mir bei Instagram als Klassenlektüre für Klasse 2 vorgeschlagen habt.

Die „ganz alten Klassiker“ habe ich rausgelassen. Auch habe ich die meisten Bücher natürlich nicht selber gelesen und kann sie somit nicht selber empfehlen. Es ist somit einfach „nur“ eine Sammlung aus euren Vorschlägen.

Sicherlich ist mir beim Zusammenstellen auch etwas durch die Lappen gegangen und wenn ich beim „Reinschauen“ der Meinung war, dass das zu viel Text ist und eher ab der Drei geeignet, dann habe ich das Buch rausgelassen.

Auch habe ich die Bücher meist im Netz gesucht und öfter waren die Leseempfehlungen erst ab 9. Die habe ich dann auch erstmal gestrichen…

Worauf ich NICHT geachtet habe ist die Schrift (Teilweise immer noch Times für Erstleser!) und der Preis (Manche sind sicher, um sie im Klassensatz anzuschaffen, zu teuer!).

Wenn euch noch gute Bücher einfallen und ihr ergänzen möchtet macht das gerne in den Kommentaren.

So, dann mal los:

Magisches Baumhaus (Junior)

Jonas und er Heuler (2008)

Schule der magischen Tiere (Junior)

Die Struppse (2013)

Tafiti (gibt auch vereinfachte Ausgaben)

Die Olchis

Das Gespenst am Kleiderhaken (gibt es in differenzierten Ausgaben)

Der Mondscheindrache

Drei Fragezeichen KIDS

Lotti muss bleiben

Das Volk der Honigsammler

Wir sind die harten Piraten

Detektivspinne Luise

Viele Grüße, deine Giraffe

Bo das Gespenst

Forschungsgruppe Erbsensuppe

Geschichten vom Franz

Anton taucht ab

Das Monster vom blauen Planeten

Am Montag ist alles anders

Neue Familie? Pustekuchen!

Emma und der blaue Dschinn „Einfach lesen“

Viktoria ist stark!

Besuch beim Hasen

Kommissar Kugelblitz

KidS-Reihe vom Verlag an der Ruhr

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Cowboy Klaus

Biber undercover

King Kong das Geheimschwein

Mein unsichbarer Freund

Lanzelotta Rittertochter

Der singende Ritter

Anton taucht ab

Lotti muss bleiben

Tafiti

Die Struppse

Raubritter Rocko

Ratz und Mimi

Petronella Apfelmus

Olchi-Bücher

Tsozo und die fremden Wörter

Nordseedetektive

DIe Lama-Gang

Welche Farbe hat Freundschaft

Drache Kokosnuss

Schule der magischen Tiere (Erstleser)

Der Mondscheindrache

Ziemlich beste Schwestern

Wir sind die harten Piraten

Die Krumpflinge

Spaß im Zirkus Tamtini

Hamsteralarm

Viel Spaß beim Durchforsten der Liste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben