Ferienbeginn, Freude und Früchtebrot

Nachdem nun der letzte Schultag in diesem Jahr geschafft ist und wir eine tolle Weihnachtsfeier hatten, auf der fast alle Kinder der Schule
etwas schönes vorgeführt haben, bin ich froh und glücklich nach Hause und habe das erste Mal in diesem Jahr Zeit gehabt, etwas zu backen, was für mich in die Weihnachtszeit gehört: Früchtebrot

Für alle, die es nachbacken wollten:
3 Eier
125g Zucker
schaumig schlagen

1 TL Backpulver
Rumaroma (falls gewünscht)
einrühren

125g kernige Haferflocken
185g Nüsse und Mandeln
untermischen

500g Trockenfrüchte nach Wahl
(Rosinen, Pflaumen, Datteln, Feigen, Aprikosen, …)
ggf. klein schneiden und untermischen.

Backform am besten mit Backpapier „auskleiden“ und bei 160 Grad 90 Minuten backen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben