Entspannter Montag – JA! Sowas gibt’s!

Hallihallo… wie die Überschrift schon verrät, war heute ein recht entspannter Schultag. Ein bisschen Holzscheitengel-basteln in den ersten beiden Stunden. Ein bisschen Weltreligionen – Christentum in der dritten und vierten Stunde. Mühselig, aber nicht ärgernswert – wenn auch mal wieder jegliche Logik und Lesevermögen im Wochenende geblieben zu sein schienen. Und zum Abschluss ein mehr oder minder größeres Kämpfchen mit der leidigen Erörterung der eigenen Meinung zum Thema „Alkoholkonsum bei Jugendlichen – Ursachen und Gegenmaßnahmen“. Beim Sammeln von Ursachen entstand eine
recht nette Diskussion, aber Schwierigkeiten machte das Zuordnen zu den Überpunkten: soziale, gesellschaftliche und psychische Ursachen. Und was sind überhaupt Überpunkte??? Wo zum Teufel sortiert man diese Ursache ein: „…wenn einem jemand Alkohol ins Getränk reinmischt.“ 
Na, das ist doch klar! Das gehört nämlich nirgendwo hin – das ist eine ASOZIALE Ursache für Alkoholkonsum :o)  Endlich mal wieder ein Grund herzhaft zu lachen, bis man rot anläuft und die Tränen aus den Augen schießen…

hahahahahaaaaaaaahahahahaaaaaaaahahaaha!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben