Adventskalender

Dieses Jahr, gibt es passend zum Buch, was wir in der der Vierten lesen einen besonderen Adventskalender. Den Komplimentekalender! Angelehnt an die bekannte „Warme Dusche“ haben die Kinder kleine Kärtchen mit netten Worten beschriftet. Diese wurde in einem Kalender versteckt und nun darf sich jeden Tag ein Kind sein Kompliment abholen… Eine wirklich schöne Sache und vor allem eine tolle Idee „meiner“ Referendarin! Hier sieht man ihren schönen selbst gebastelten Kalender… Toll, oder?

In der Parallelklasse habe ich die Kinder kleine Umschläge basteln lassen und darin ist dann ihre Zettel versteckt. Diese kleben jetzt in Hausform an der Tür… Falls das im nächsten Jahr jmd machen möchte – HIER – gibt es die Umschläge und die Einsteckzettel.

2 Kommentare

  • Super tolle Idee. Greife ich nächstes Jahr mit Sicherheit auf! Eine Frage aber: Zieht jedes Kind einen Namen und schreibt dann für dieses Kind ein Kompliment oder wie habt ihr das gelöst?
    LG Uta

    Antworten
    • Das kann man ja im Grunde machen, wie man möchte… Ob nun du jedem etwas schreibst oder ob man Zettel macht wo jeder jedem etwas schreibt… Wir haben es wie beim Wichteln gemacht – ziehen und schreiben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben