Zweite Lola-Runde

Heute ging es (O-Ton) ENDLICH weiter mit der Lola, der zweiten Runde sozusagen. Grüne Lola, Lernportion 2 – Thema: Artikel.

Ich versuche die Arbeit mit den vier Heften so abwechslungsreich, wie möglich zu gestalten… Dieses Mal hab ich unsere alten Bildkarten mal wieder rausgeholt, aus dem Anlaut- und Silbenmaterial.

Dann ging’s direkt los. Zwei Stücke Kreide an zwei Kinder und sie haben, nach einem Beispiel, die Aufgabe selbst erledigt… Das lief echt einwandfrei :o)  Mal sehen, wie weit meine kleine Schlauköpfe morgen schon gekommen sind in der Lola. Das macht ihnen wirklich Spaß. Natürlich kann ich nur für die Schule sprechen. Von den Hausaufgaben höre ich manchmal anderes *gg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben