Wochenende!

Heute starte ich, wie die meisten anderen Menschen auch, ins Wochenende und ich habe irgendwie das Gefühl ich brauche es dringend! Trotz der Tatsache, dass ich diese Woche drei Tage nicht arbeiten war, weil ich laut „HIIIIIER“ geschrien habe, als ein paar Gratisviren verteilt wurden, habe ich das dringende Bedürfinis nach „NICHT ARBEITEN“!

Umso erfreulicher, dass ich heute, beim nach Hause kommen zwei Päckchen auf der Treppe gefunden habe – JIIIIPPIIIE meine bestellten Bücher. Eines von DaWanda, in das ich beim Stöbern mich auf Anhieb verliebt hatte und vier weitere, die ich zur Osterzeit in der Schule nutzen will…

Aber zuvor noch Folgendes – beim Kurzshopping nach der Schule haben mich zwei Hühner angegackert und wollten unbedingt Ostern bei mir zu Hause verbringen :o)

Und das Deckchen drunter wollte auch mit zu mir! Ehrlich!

Dann Buchpäckchen auspacken. Ich will euch nicht vorenthalten, wie liebevoll viele DaWanda-Verkäufer ihre Postsendungen einpacken, denn ich habe mich heut wahnsinnig drüber gefreut – nicht nur über das großartige Buch! Look at this… Es heißt:

EINS UND SONST KEINS  und ist von KATRINA LANGE

Das sind nur zwei der vielen wunderbar illustrierten Seiten dieses Buches, dass ich wärmstens empfehlen kann. Die Idee ist einfach ganz furchtbar toll. Auf jeder Doppelseite steht eine „Nachdenk- und Ausprobierfrage“ und die Zeichnungen bieten verschiedene Möglichkeiten an, welche Lösung beim Ausprobieren herauskommen könnte… Hier gibt’s mein neues Lieblingsbuch zu kaufen :o)

Und dann noch – meine „leichte Wochenendlektüre“…
Henri der Künstler von Marcus Pfister
Das schwarze Huhn von Martina Schlossmacher un Iskender Gider
Helma legt los von Ute Krause und Dorothy Palanza
Das schönste Ei der Welt von Helme Heine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben