Sachunterricht in Klasse 3

Ich trage gerade mal wieder Themen zusammen, die ich in der drei evtl./auf jeden Fall machen will oder machen MUSS ;o) Wie es jedoch
immer so ist, das kennt ihr ja, man sitzt und sitzt und irgendwie fehlt einem etwas, was man sonst immer gemacht hat. Es will einem einfach
nicht einfallen… Und da dachte ich, ich frage mal euch :o)

Ich habe bisher:

Klassenregeln, Klassensprecherwahl
Getreide – Vom Korn zum Brot
Zoo (mit Steckbriefen und Plakaten  etc. – Medienkompetenz)
Kartenkunde und „Meine Gemeinde“
Hessen und Deutschland ist in der Vier Thema oder?
Indianer
Lapbook mit selbst gewähltem Thema (Medienkompetenz)
Wetter

Dinosaurier
Papier
Licht & Schatten
oder
Magnetismus
Wald?
Ernährung?
Körper?
Schnecke/Regenwurm?

Ein Kommentar

  • Hallo Valessa,
    wir werden im kommenden 3. Schuljahr folgende Themen bearbeiten:

    – Die Biene
    – Getreide, Vom Korn zum Brot
    – Feuer/ Feuerwehr (Floriansdorf als außerschulischer Lernort)
    – Kartenkunde
    – Mein Heimatort
    – Magnetismus
    – Mein Körper

    Verschiedene Experimente werden wir immer wieder einfließen lassen und auch noch an weiteren Themen überlegen. So, nun hast du zumindest wieder einen Blogeintrag 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben