Lesekiste – Bedrohte Tierarten an Land

Sooo, endlich mal wieder eine Lesekiste. Über diese freue ich besonders. Ein tolles Thema…

Download

Durch Klicken des Links gelangst du zur Plattform „Teachers pay teachers“,

auf der die Lesekiste kostenlos herunterladbar ist.

Viel Spaß damit…

12 Kommentare

  • Hallo Valessa, mein Kommentar von heute morgen ist anscheinend nicht angekommen. Mir gefällt die neue Lesekiste ausnehmend gut, besonders die lexikonähnlichen Texte. Meine Schüler (Förderschule Lernen, Klasse 5/6) lieben die Lesekisten. Danke fürs Teilen! Noch erholsame Ferien wünscht dir Claudia

    Antworten
  • Hallo Valessa, ich habe eben einen Fehler entdeckt. Beim Schneeleoparden steht im Text beim ersten Satz "Berggorilla". Danke für`s Teilen deiner Arbeit, meine Kids lieben die Lesekisten. Noch schöne Ferien Doro

    Antworten
    • Komisch, das habe ich am Samstag eigentlich berichtigt… hm
      Ich schaue es später nochmal an.

      Antworten
  • Hallo Valessa,
    deine Leseboxen sind der Hammer- vielen Dank, dass du deine tollen Materialien mit uns teilst. Woher hast du denn diese schönen Boxen her?
    LG Filinchen

    Antworten
  • Hallo Valessa,
    ich finde deine Lesekisten großartig und danke dir sehr für dein tolles Material, das du mit uns teilst!
    Beim Orang-Utan hat sich im Text ein Tippfehler eingeschlichen: Mit "meinen" langen Armen…
    Beim asiatischen Elefanten fehlt ein Wort: Bei der letzten Zählung kam man "auf"…
    Freue mich schon riesig darauf deine Lesekisten einzusetzen.
    LG, Annette

    Antworten
  • Hallo Valessa,
    ich finde deine Lesekisten großartig und danke dir sehr für dein tolles Material, das du mit uns teilst!
    Beim Orang-Utan hat sich im Text ein Tippfehler eingeschlichen: Mit "meinen" langen Armen…
    Beim asiatischen Elefanten fehlt ein Wort: Bei der letzten Zählung kam man "auf"…
    Freue mich schon riesig darauf deine Lesekisten einzusetzen.
    LG, Annette

    Antworten
  • Hallo Valessa!

    Vielen Dank für diese tolle neue Lesekiste. Die Kinder meiner Klasse lieben die Lesekisten.
    Und an dieser kann man gleich im Sachunterricht über bedrohte Tierarten und Umweltschutz usw. sprechen. Wirklich super!

    Vielen, vielen Dank für deine tollen Ideen und dass du sie teilst!

    Liebe Grüße aus NRW
    Birgit

    Antworten
  • Hallo Valessa,

    Bisher habe ich auf Deinem Blog die Lesekisten ganz heimlich geliebt, aber jetzt habe ich einige davon hergestellt und mit in die Schule gebracht… und meine SchüerInnen lieben sie genauso wie ich! Deshalb habe ich mich nun doch noch getraut Dir einen kleinen Kommentar zu schreiben 🙂 von Herzen danke für diese tollen Lesekisten!!
    Ich werde definitiv noch ein paar weitere herstellen und den Kindern mitbringen. Was ich besonders schätze sind die, wo du noch vereinfachte Texte hergestellt hast. Die anderen Texte sind zwar super, aber doch ein wenig schwierig für einige meiner SchülerInnen. Ich wollte fragen, ob du Pläne hast für andere Kisten ebenfalls vereinfachte Texte zu schreiben, oder ob es für dich okay wäre, wenn ich das eventuell für ein paar der Kisten tun würde…

    Allerliebtste Grüsse und noch einmal vielen, vielen Dank!
    Fabienne

    Antworten
    • Hallo, nee ich plane sowas nicht. Ich mache das je nach Lust und Laune und Zeit? Du darfst für dich gerne zusätzliche Texte erstellen, was sollte ich da dagegen haben 🙂

      Antworten
    • Okay, danke für die rasche Antwort! Einige mögen es nicht besonders, wenn man ihr Material irgendwie verändert, deshalb wollte ich sicher gehen 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben