Lesefest 1

Für unser Lesefest am Freitag, bei dem ich die Station „Heftchen Basteln zum Thema Lesen“ habe, habe ich nun Folgendes herausgesucht:

Ich habe dieses Mal bewusst fertige Vorlagen genommen, weil ich einfach mal dachte, man muss NICHT immer das Rad neu erfinden und sich nicht immer wahnsinnig viel Arbeit machen, wenn man doch nette Sachen vorliegen hat!!!

Allerdings finde ich, dass es „die Großen“ noch nicht wirklich herausfordert und deshalb muss ich mir da noch ein bisschen was einfallen lassen.

Das Hosentaschenbuch „Der Mann aus Lebkuchen“ ist aus dem Verlag an der Ruhr. Aus Lesestart 2 (BRIGG) habe ich das Lesepuzzle in Leporelloform zu den „Bremer Statmusikanten“. „Das Jahr beginnt im Januar“ ist entnommen aus dem Buch „Lesethron 2“ und das Faltbüchlein „Ein Anruf beim Weihnachtsmann“ war in einem Bausteine Lesen Heft drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben