Lese-Mal-Bilder

Für meine Weihnachtswerkstatt suche ich mir gerade Aufgaben zusammen. Nun hatte ich endlich mal die Muße die Pullover-Bilder
zu verwurschten. :o) Die Lesetexte sind unterschiedlich lang und somit auch unterschiedlich schwierig. Ich denke, das kann jeder
mit einem schnellen Blick, selber beurteilen und sie entsprechend verwenden. Zu jedem Malbild gibt es eine farbige Lösung für die
Selbstkontrolle.

https://www.teacherspayteachers.com/Product/Lese-Mal-Bilder-Pullover-3618696

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum Portal „Teachers pay teachers“.

Viel Spaß damit…

14 Kommentare

  • Herzlichen Dank für diese wunderbaren Lesemalblätter. Die Kinder werden sie lieben =)
    Grüße aus Wien, Julia

    Antworten
  • Hallo!
    Toll sind sie geworden! Ich freue mich vor allem über die Lösungsblätter 🙂 …sonst "muss" ich oft selbst malen.
    Folgende Kleinigkeiten habe ich gefunden: auf der zweiten Karte müsste es in Zeile 3/4 heißen "im selben Grün" (groß geschrieben, da als Nomen gebraucht) und direkt danach fehlt das Genitiv-S bei "des unteren Zick-Zack-Streifens", meine ich. Auf Karte sieben sind m. A. nach alle drei vorhandenen Kommata falsch bzw. überflüssig.
    Ich kenne das – wenn man zu lange an etwas sitzt, dann sieht man keine Fehler mehr…
    Dankeschön für viele tolle Ideen und deine Arbeit!
    Viele Grüße,
    Sonja

    Antworten
  • Vielen Dank für das Marerial!
    Ich kann es gut als Ergänzung für das Thema Gegenstandsbeschreibung gebrauchen 🙂

    Antworten
  • Liebe Valessa,
    da ich nicht bei Instagram registriert bin, schreibe ich einfach mal hier …
    Ich finde deine Pullover-Lesekarten wundervoll und sie sind schon fest als in meine künftigen Wochenpläne integriert.
    Gerne würde ich mehr von deiner Winterwerkstatt sehen… und vielleicht noch auf ein paar brauchbare Ideen stoßen 🙂
    Ich habe für die kommende Zeit viel aus der Winter-Wichtel-Werkstatt vom Zaubereinmaleins genommen. Mir gefällt der große SU Anteil daran sehr – bis jetzt habe ich nocht nichts zu Jahreszeiten gemacht.
    Ich finde es immer schön, solche Einblicke zu bekommen.
    Vielen Dank für deine großartige Arbeit!!!
    Suse

    Antworten
  • Irgendwie schaffe ich nie rein zu schauen wenn deine Email online ist.

    Ich hoffe sie ist bald auf der Startseite, denn ich liebe diese Seite. 🙂

    LG Tinki

    Antworten
  • Liebe Valessa

    Ich finde dein Material wundervoll! Ich würde soooo gerne auch damit arbeiten, aber auch ich habe noch nie deine Mailadresse gesehen, damit ich dich um das Passwort bitten könnte. Mache ich etwas falsch?

    Liebe Grüsse

    Daniela

    Antworten
    • Gute Frage… keine Ahnung wie ich das beurteilen soll!
      Auf jeden Fall bist du offensichtlich immer zur falschen Zeit hier. Gestern zB war die E-Mail bis abends online…

      Antworten
  • Hallo liebe Valessa,
    ich habe die Pullover sofort in meiner Morgenarbeitsphase eingesetzt. Sie kommen super an! Bei Pullover 4 fehlt im Text die Angabe "Das Gesicht des Weihnachtsmannes ist hautfarben". Denn in der Lösung ist es angemalt. Liebe Grüße

    Antworten
  • Hi Valessa,
    ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt. 🙂 Bei Pullover 8 ist der in der Lösung der gesamte Pullover in rot gehalten. Dies steht allerdings nicht im Lesetext.

    Antworten
  • Liebe Valessa,
    uns ist noch aufgefallen, dass in Bild 6 nicht steht, dass die Augen und der Mund schwarz sind.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten für Dich und Deine Lieben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben