Hol das Stöckchen!

Na, toll! Das habe ich nun davon, dass ich jemand anderen ausgelacht habe!!! Nun ist das Stöckchen zielsicher in meinem Blog gelandet…
*grrrr ;o) Und das, wo ich Steckbriefe, Freundebücher und Kettenbriefe verabscheue. ICH BEKENNE! Aber was ich genauso verabscheue sind Spielverderber… Also, frisch ans Werk!

Zuerst mal die Regeln:
1) Nenne den Stöckchenwerfer
2) Beantworte die elf Fragen des Stöckchenwerfers
3) Erzähle elf Dinge über dich
4) Entwirf elf Fragen, die der nächste beantworten soll
5) Wirf das Stöckchen an den nächsten Blogger

ERSTENS:
Das Stöckchen kam von der Materialwiese.

ZWEITENS – die elf Fragen:

Was wärst du heute, wenn du nicht Lehrerin geworden wärst?
Entweder wäre ich noch Physiotherapeutin oder… NEEE, ich WÄRE definitiv irgendwie Lehrerin geworden! Kein Plan C!

Dein schlimmste Erinnerung an das Referendariat?
Ich habe GANZ EHRLICH keine schlimme Erinnerung an das Referendariat, die mich persönlich betrifft. Was mich arg genervt hat war jedoch, dass die Bewertung generell sehr willkürlich war und oft nach Nase ging!

Kaffee oder Tee?
Das kommt drauf an… Ich trinke beides gerne. Außer Früchtetee… Allerdings muss ich wohl dazu sagen, dass ich Milch mit Kaffee drin trinke ;o)

An deinen Kollegen magst du…
Ich formuliere um. An den Kollegen, DIE du magst, magst du…
… dass ich mit ihnen gut und unkompliziert zusammenarbeiten kann.
… dass ich mich bei ihnen ausmotzen kann.
… dass ich mit ihnen auch mal (schulische) Experimente wagen kann.
Ergänzend sage ich dazu noch, dass man nicht jeden mögen muss, aber man sollte (und das gilt für JEDEN Beruf!) so professionell sein und das Persönliche hinter dem Beruflichen zurückstellen, können, weil man ja meistens dasselbe Ziel verfolgt und es gemeinsam einfach leichter erreicht.

Wenn du etwas rückgängig machen könntest, was wäre es?
NICHTS! Ich würde vll das eine oder andere anders angehen, aber ich möchte nichts, was ich getan habe, rückgängig machen. Der Typ Mensch bin ich einfach nicht. Ich stehe zu dem was ich gemacht habe und wenn ich etwas tue, hat das meist Hand und Fuß. Fehler gehören eben dazu…

Dein schönster Moment in der Schule?
Oh, das kann ich gar nicht so richtig fest machen. Ich finde es sind die kleinen Momente, die mich schmunzeln lassen und an die ich mich immer gerne erinnere. Gott, hört sich das geschwollen an!!! Zum Beispiel wenn ein Erstklässler vor dir steht und singt: Baby bitte mach dir nieeee mehr sorgen um Geld, gib mir nur deine Hand, ich kauf dir morgen die Welt… SOWAS EBEN! :o) Oder wenn du an der Tafel stehst, mit dem Rücken zu den Kindern und plötzlich ein Kind ruft: Frau Scheufler, weißt du was… ICH WÜRD‘ DICH HEIRATEN! *hehe

Schule oder Ferien?
Ach, herrjeh… Schreibe ich jetzt Ferien, heißt es: IST DIE FAUL ODER WAS? Schreibe ich Schule, bin ich ein STREBER! :o) Also sechs Wochen Sommerferien sind mir zu lang, soviel kann ich sagen. Aber ansonsten habe ich rein gar nichts gegen Ferien einzuwenden. Und in die Schule gehe ich gerne. Ich hatte irgendwie noch nie das Gefühl morgens „zur ARBEIT“ zu fahren. (Das war bei meinem alten Job schon so!!!)

Was ist dein Laster?
Ich bin konsequent inkonsequent! Nicht unbedingt in der Schule… aber zu Hause schon. Beim Aufräumen, beim Essen (wenn ich mir vornehme gesünder zu essen, z.B.), … Ansonsten natürlich Süßkram, aber das ist ja ein Mainstream-Laster.

Stellst du lieber Fragen oder beantwortest du sie lieber?
Halb und halb… Kommt auf die Fragen an und darauf, ob ich grad ’nen kreativen Moment habe.

Was bringt dich in der Schule auf die Palme?
Oha! Ich weiß nicht, ob ich damit anfangen sollte, diese Frage zu beantworten. Da bekomme ich direkt Puls. ;o) Ich müsste das aufteilen in a) im Unterricht b) im Kollegium c) von außen auferlegt (Schulamt und Co.) Aber das würde wohl zu weit führen. Deshalb nur ein zwei SÄTZE, die mich megamäßig auf die Palme bringen: Das war schon immer so! Das haben wir vorher noch nie gemacht! Es hat bisher auch immer so geklappt, wieso sollten wir es jetzt anders machen?! *aaaah

Elf Fragen sind ganz schön viel, oder?
JA!!!

DRITTENS – elf Dinge über mich:

EINS
Ich kann es hassen, wenn ich morgens mit meinen Socken in eine Pfütze im Bad trete! Die Socken müssen dann SOFORT ausgezogen werden… IGITT!

ZWEI
Ich war mal Physiotherapeutin in einer Querschnittklinik.

DREI
Ich finde, es gibt eine Menge Dinge, die überbewertet werden: Antiautoritäre Erziehung steht ganz oben auf meiner Liste.

VIER
Ich schaue zu viel Fernsehen! Oder eher gesagt… ICH HÖRE FERNSEHEN! Und ich liebe Serien. Zum Beispiel Gilmore Girls – davon habe ich seit neuestem sogar die große DVD-Sammelbox! JIHAAAA! Und gerade läuft Staffel vier im Hintergrund.

FÜNF
Ich bin ganz ganz ganz furchtbar neugierg. Oder anders formuliert, bin ich einfach immer froh, wenn ich ALLES weiß!

SECHS
Ich mache mich selbst damit wahnsinnig, dass ich lieber riskiere alles fallen zu lassen, als zwei Mal zu laufen!

SIEBEN
Ich kaufe FAST jeden Tag nach der Schule ein und kann es nicht verstehen, WIE man es schaffen kann, für eine Woche im Voraus zu planen. Woher zum Teufel, soll ich wissen, was ich übermorgen oder überübermorgen essen will???????????

ACHT
Mein Motivationsproblem verschwindet Augenblicklich, sobald ich feststelle, dass ich ein Zeitproblem habe!

NEUN
Ich kann mich dermaßen in Sachen reinsteigern, dass es nicht mehr schön ist! Aber ich weiß darum und arbeite stetig dran… mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg! ;o) Manchmal WILL ich mich auch einfach reinsteigern!

ZEHN
Ich finde es unerträglich, wenn jemand Bücher umklappt, Ecken reinmacht, Seiten rausreißt, Sachen darin markiert oder sie in irgendeiner anderen Art und Weise misshandelt.

ELF
Ich liebe unnützes Wissen! Wusstet ihr, dass die Ohren das ganze Leben lang weiterwachsen? Oder, dass Doromanie das ungezähmte Bedürfnis ist, anderen Geschenke zu machen. (Ich hätte gerne einen Freund mit Doromanie!) Jeder vierte Kopierer der kaputt geht, geht darum kaputt, weil sich jemand darauf setzt, um seinen Hintern zu kopieren. Die Freiheitsstatue hat die Schuhgröße 3500. In Illinois dürfen Monster das Stadtgebiet nicht betreten. Aber das nur nebenbei…

VIERTENS – elf Fragen:
1.   Ein Geschenk, an das du dich gerne erinnerst…
2.   Welches Schulfach hältst du für überflüssig?
3.   Dein Lieblingswitz…
4.   Couchpotatoe oder Sportskanone?
5.   Welches ist dein Lieblingskinderbuch?
6.   Was hast du zuletzt „wiedergefunden“?
7.   Gibt es etwas, dass du IMMER mitnimmst, egal, wohin du verreist?
8.   Hast du mal etwas gemacht, was eigentlich verboten ist?
9.   Gibt es ein Kleidungsstück, das du total lächerlich findest?
10.  Sommersonnenurlauber oder Skipistenflitzer?
11.  Was tust du absolut gerne und immer wieder?

Meine Stöckchen gehen an: Marion und ihre Kruschkiste, an den neuen Blog Ideenreise von Daniela und an Kerstin von der Krabbelwiese, sofern diese drei das Stöckchen noch nicht hatten. Ich habe ein wenig den Überblick verloren :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben