Goldenes Buchticket

Eine schöne Idee, die ich mal wieder bei Pinterest entdeckt habe. Sie stammt von „The Nifty Librarian“. Unter diesem Namen ist das Ticket bei Teachers pay teachers kostenlos – aber leider nur auf Englisch – herunterladbar.

Ich habe das Ticket mal auf Deutsch übersetzt und hoffe, dass ihr die Idee auch mögt. Ich werde einige der Tickets in den Büchern der Klassenbücherei verstecken. :o)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/59084982/Goldenes%20Buchticket.pdf

11 Kommentare

  • Eine gute Idee aber was bekommen die Kinder dann? Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf hinaus läuft, dass die Kinder die Bücher nur nach diesen Zetteln absuchen.

    Antworten
    • Ich glaube nicht, dass sie die Bücher absuchen… Ist ja eh geheim ;o)
      Außerdem würde ich es ja bemerken, wenn es so geschehen würde.
      Und "so" sind die Kinder meiner Klasse eigentlich auch nicht drauf!
      Mal sehen, was sie bekommen. Hausigutschein oder sowas… Griff in die Schatzkiste. Ne Münze für ihre "Sammlung". Wird sich noch zeigen…

      Antworten
  • Wow! Das ist ja eine super Idee!!!
    Schon abgespeichert. Wenns dann mal nichtmehr so heiß ist, steht ein Laminier-Tag an, da kommt das gleich dazu!

    DANKE 🙂
    LG Stephanie

    Antworten
  • Mein eigentlicher Kommentar ist verschwunden, aber ich wollte wenigsten wissen, ob es am Browser liegt… Firefox lässt mich nicht mehr kommentieren, vielleicht aber edge…

    Antworten
    • Ja, irgendwas ging da vorübergehend nicht… Hab dann bissl rumgestellt. Jetzt müsste es wieder funktionieren.

      Antworten
  • Ich hab diese Tickets auch schon bei Pinterest und wollte mich an eine deutsche Version setzen. Vielen Dank! So kann ich die Zeit schon wieder anderen Dingen widmen!!! Und es klingt auch noch besser als meine ersten Versuche… hihi
    LG Franzi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben