Das magische Baumhaus

Wie schon länger geplant geht es am Montag mit der ersten Lektüre in meiner Klasse los. Dazu haben wir „Das magische Baumhaus – Abenteuer bei den Dinosauriern“ (JUNIOR) ausgesucht. Hierzu habe ich für unseren Jahrgang 2 ein Lesetagebuch in Form eines Flipbooks erstellt. (zum Material gelangt ihr per KLICK auf das linke Bild)

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Material:

Dazu gibt es verschiedene Aufgaben auf den unteren Bereichen der Seiten und Schilder, um ggf. Plakate zu erstellen.

Am Montag erzählte ich den Kindern vom neuen Buch und davon, dass wir das Thema „Dinosaurier“ auch im Sachunterricht aufgreifen werden und schwups… hatten wir rund 50 Dinosaurierfiguren im Klassenraum. Mehr sollen folgen! ;o)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und werde nächste Woche berichten, wie es angelaufen ist.

Ein Kommentar

  • Liebe Valessa,
    DANKE für deine tollen Ideen, Materialien, Inspirationen.
    Das Buch und Material ist definitiv vorgemerkt für nächstes Schuljahr.
    Schönes Wochenende 😃
    Annette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben