Das Fußballfieber bricht aus!

Wie schon genau vor vier Jahren (damals ein vierte Klasse), habe ich auch in diesem Jahr das Glück eine sehr fußballverrückte (dieses Jahr zweite) Klasse zu haben. Sie warte natürlich schon sehnsüchtig auf die WM, genau wie ich! Alle, die noch nicht im Fieber sind, werde wir natürlich noch anstecken müssen, aber darin sehe ich kein Problem. Wie schon zur EM 2012 gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Verstecker- und Entdecker-Buch (Lapbook) passend zum Thema.
Es wird demnächst bei Matobe erscheinen. Für alle die schon vor zwei Jahren das Material zur EM gekauft haben, eine gute Nachricht: Für euch gibt es das Material zum „vergünstigten“ Sonderpreis. Im Paket enthalten sind dann nur die Materialien, die für die WM geändert wurden. Ich bastele das Lapbook in den nächsten Tagen  mal selber zusammen und zeige ein paar Bilder.

Hier sieht man nochmal das alte EM-Lapbook:   KLICK   KLICK

Hier ein kleiner Ausblick:

Es ist wohl eher für den dritten und vierten Jahrgang gedacht, dennoch werde ich versuche, es für meine Klasse etwas abzuwandeln und eben mehr angeleitet damit zu arbeiten. Dann dürfte das schon gehen. Zur nächsten WM habe ich sie ja nicht mehr bei mir und somit muss ich die Chance dieses Jahr nutzen :o)

Ein Kommentar

  • Hallo liebe Valessa!
    Ich bedauere es sehr, dass du deinen Blog nach all den Jahren schließeen musst! (Ich kann es aber absolut verstehen, Abmahnungen, Rechtsanwalt und Co. sind es nicht wert.) Ich habe sehr gerne bei dir gelesen, werde dir aber auf instagram treu bleiben. Gerade lese ich mich durch deine alten Beiträge und speichere mir deine super Ideen. Herzlichen Dank für alles!
    Dabei habe ich deinen Beitrag zum WM-Lapbook entdeckt und wollte fragen, ob du planst, bei Matobe wieder ein Update zu veröffentlichen. Meine Viertklässler und mich würde es sehr freuen!
    Alles Liebe für dich! Viele Grüße, Karin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben