Blätter pressen

Beim Thema Löwenzahn bietet es sich natürlich auch immer an Blüten und Blätter zu pressen. Weil ich schon immer mal eine eigenen Blumenpresse haben wollte und weil ich in der Schule keine gefunden habe UND weil ich zufällig am Wochenende im Baumarkt war habe ich Material gekauft. Ein Stück Sperrholz gab es günstig in der Restekiste und die Schrauben waren nach nicht mal 235 Minuten suchen auch gefunden 🙂  Dann hat sich noch mein Bruder erbarmt und hat das Brett zersägt und Löcher reingebohrt. Nicht, dass ich das nicht selber könnte, aber bis ich alles, was ich brauche in unserer Werkstatt gefunden habe, hat er ZEHN BLUMENPRESSEN gebaut ;o)

Irgendwie habe ich das Komplettfoto vergessen,
aber ihr könnt euch sicher vorstellen,
wie die Presse mit Deckel aussieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben