Pop up „London“
Ihr wisst ich bin ein „Pop up Buch Fan“. Deshalb will ich euch mal eben einen Blick in mein neues London Buch werfen lassen. Soooo coooool! Ist das ein super Buch, oder was?!!
Ihr wisst ich bin ein „Pop up Buch Fan“. Deshalb will ich euch mal eben einen Blick in mein neues London Buch werfen lassen. Soooo coooool! Ist das ein super Buch, oder was?!!
Zur Zeit bin ich an der Planung einer Englisch-Einheit zum Thema London. Hierzu habe ich schon viel herumgesucht und einiges an schönem Material gefunden: Ein London-Pop-Up-Buch (ich LIIIIIEBE Popups), einen Kinderstadtplan, Karten von 50 Dingen, die man in London gesehen haben sollte und ein „Panorama“ mit den Sehenswürdigkeiten. Nachtrag: Katie in London habe ich auch, ich vergaß :o) Witziger Weise habe ich gestern, am freien Montag, beim Shopping Folgendes entdeckt: Diese Sachen gab es bei […]
Mit Fliegenklatschen kann man eine Menge machen, nicht nur Fliegen fangen! :o) Heute möchte ich eine kleine Idee vorstellen, die der eine oder die andere vll noch nicht kennt. Ich habe gestern in einem Euroladen je zwei Fliegenklatschen zu 55 Cent erstanden. Tz, im Internet war an diesen unschlagbar niedrigen Preis nicht heranzukommen. Und noch dazu sind es so wunderbare Handfliegenklatschen. TOTAL COOL! Die Matching-Game Kärtchen werden auf dem Tisch verteilt. Wahlweise sind die Wortkarten […]
… für mich zumindest! Eine Blogleserin schrieb mir neulich eine Email mit zwei tollen Tipps, um meine Englisch Ecke zu erweitern. (Vielen Dank nochmal dafür!) Hier möchte ich euch heute eine davon vorstellen – den „interaktiven Lerntrainer“ (findet man per google in den eingängigen online Schulmaterial“läden“): Hier sieht man den „Lerntrainer“ bestückt mit Bildkarten zum aktuellen Englischthema „weather“. Wie funktioniert das „Ding“ nun: Unter den Taschen, in die man die Karten einstecken kann, befinden sich […]
… unser aktuelles Englischthema, was ZUFÄLLIG auch zum SU-Thema passt. Na sowas 🙂 Ich habe nach der Stunde, in der der neuen Wortschatz eingeführt wurde, mal eine Mini-Stationenarbeit aufgebaut. Die Kinder machen es ganz gerne und es ist mal eine Abwechslung zu den einfach nur hingelegten ABs zur Wiederholung etc. Hier ein paar Bildchen: Die Stationen setzten sich aus ganz einfachen Übungen zusammen: Es gab ein „matching game“, Klammerkarten (von der Ideenreise), die „Anybook Reader“ […]
Also, ich schrieb ja schon zu dem „lustigen Spaß“, den Kindern im Englischunterricht englische Namen zu geben. Und ich fragte euch ja nach eurer Meinung dazu. Daraufhin war ich mir eigentlich sicher, dass ich es so mache: Namen bei denen es geht, spricht man englisch aus. Namen bei denen es nicht geht, eben nicht. Aber keines Falls gibt es einen anderen englische Namen für jedes Kind. Ganz so wie es sein würde, wäre man in England […]
Also eure Kommentare zu meinen Gedanken zu den englischen Vornamen haben mir sehr geholfen. Im Grunde ist dort zusammengefasst, was ich mir so denke. Zumindest, was die Argumente oder Überlegungen, die dagegen sprechen, angeht. Ich denke, ich werde das lieber lassen. Und zwar, weil ich da nicht komplett dahinter stehen kann. Dann ist es auch nicht authentisch. Meine nächsten Überlegungen sind im Moment folgende: Ich habe jetzt in den letzten Tagen schon mal einiges an […]
Ich habe schon öfter mal Englisch fachfremd unterrichtet. Aber eher so als Springer bei Ausfall über einen kurzen Zeitraum und dann auch schon mal durchgehen ab dem zweiten Halbjahr in der Drei. Das heißt, ich hatte bisher nicht das Vergnügen die Einführung selber zu gestalten. Nun habe ich mit vielen Kollegen gequatscht, mich über Lehrwerke ausgetauscht und viel Material gesichtet und schon seit Längerem auch gehortet ;o) Da es bei uns keine Bücher für die […]